Top 10 der heute im Umlauf befindlichen Edelmetalle, in die Sie investieren können

Veröffentlicht am : 16 April 20213 minimale Lesezeit
Edelmetalle sind wertvolle und oft seltene Materialien. Sie werden aus dem Boden abgebaut. Das Investieren in bestimmte Arten von Edelmetallen ist sehr interessant. Es hat eine hohe Rentabilität auf kurze und lange Sicht. Entdecken Sie die zehn wertvollsten Edelmetalle.

Gold, Silber, Platin und Palladium, seltene und edle Metalle

Gold, das als gelbes Metall bekannt ist, gehört  zu den zehn wertvollsten Edelmetallen. Es ist eine relevante Option für Investitionen. Selten, in der Industrie und im Schmuckbereich ist er sehr verbreitet und begehrt. Es wird weltweit hoch geschätzt.

Silber ist nach wie vor das dichteste Metall mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es ist bekannt für seine hohe thermische und elektrische Leitfähigkeit. Es wird in allen Branchen eingesetzt, wie z. B. in der Automobil-, Medizin-, Foto- und Schmuckindustrie.

Platin ist eines der Edelmetalle. Es ist widerstandsfähig und formbar. Es ist ein dichtes und kostbares Material und wird für Schmuck verwendet.

Was Palladium betrifft, so ist es in der Automobilbranche sehr gefragt. Es ist sehr interessant für Investitionszwecke und hat technische Anwendungen.

Ruthenium, Rhodium und Iridium, begehrte Edelmetalle

Ruthenium ist ein Nischenprodukt. Es wird im Bereich der Elektronik eingesetzt. Ein außergewöhnliches Metall, dessen Markt aufgrund seiner Spezifität begrenzt ist.

Rhodium ist ein sehr seltenes Material. Seine Menge bleibt begrenzt. Durch die Mehrfachnutzung sind seine Reserven schneller erschöpft. Da er spezifisch ist, bleibt er teurer.

Iridium ist bekannt für seine hohe Dichte und hohe Temperaturbeständigkeit. Er ist in wenigen Ländern zu finden, was seinen hohen Preis erklärt. Iridium gehört zu den zehn wertvollsten Edelmetallen und ist ein gängiges Härtemittel im Bereich der Metallurgie.

Osmium, Rhenium und Indium – starke Edelmetalle

Osmium ist eines der ganz besonderen und extrem seltenen bläulichen Elemente. Es ist sehr gefragt im elektrischen, medizinischen und industriellen Bereich. Es ist sehr volatil und sein Preis steigt ständig.

Rhenium ist ein fester, temperatur- und druckbeständiger Werkstoff. Es ist hoch korrosionsbeständig. Wertvoll, es wird insbesondere in der Luft- und Raumfahrt und in der Metallurgie eingesetzt.

Indium ist ein schwierig zu gewinnendes Metall. Es ist als Nebenprodukt von Zink bekannt. Unter den zehn wertvollsten Edelmetallen wird es bei der Konstruktion von technologischen Materialien verwendet. Als ein Produkt, das in großen Mengen nachgefragt wird, ist es eine teure Investition.

Es gibt verschiedene Arten von Edelmetallen. Einige sind attraktiv für Investitionen.  Gold, Silber, Platin und Palladium gehören zu den edlen Elementen. Ruthenium, Rhodium und Iridium sind wertvolle und seltene Metalle. Osmium, Rhenium und Indium sind wertvolle Materialien, die in großen Mengen gesucht werden.

Plan du site